Bed and Breakfast Canal Grande Venedig

| Boutique Hotel nahe Bahnhof in Venedig, B&B de luxe mit Canal Grande Aussicht




Lage ∼

In der Nähe des Canal Grande und des Bahnhofs Santa Lucia und dank der bequemen Brücke Ponte della Costituzione (auch Ponte di Calatrava genannt), nur knapp 5 Minuten vom Piazzale Roma) entfernt, ist das Boutique Hotel Abbazia de Luxe eine luxuriöse Oase des Friedens in einer fernab des hektischen Touristenrummels liegenden venezianischen Calle.

Die Haltestelle des Vaporetto auf dem Canal Grande bietet den Gästen des Bed and Breakfast Abbazia de luxe die Möglichkeit, Venedig auf einer Schifffahrt inmitten der außergewöhnlichen Gebäude und Museen, die auf die bedeutendste Wasserstraße der Stadt zeigen, zu erkunden.

Vorbei an der Ponte degli Scalzi und der barocken Großartigkeit der gleichnamigen Kirche bewundert man den gotisch-byzantinischen Stil des Palazzo Vendramin, Sitz des Spielcasinos, sowie den Zauber des Cà d’Oro, der sich unweit des unvergleichlichen und berühmten Baus der Rialto-Brücke erhebt.

Setzt man seinen Weg in Richtung der Ponte dell’Accademia, des Palazzo Grassi und des Cà Rezzonico, Museum aus dem venezianischen 18. Jahrhundert, fort, wird man von den prachtvollen und erstaunlichen Umrissen der Basilica della Salute überwältigt, die den Zugang zum Markusbecken dominiert.



Der Salon aus Istrien-Stein des Markusplatzes ist ein weitläufiger von den Portiken der Prokuratien gesäumter Platz, der sich mit den suggestiven Architekturen der Basilika schmückt und von dem schlanken in den Himmel emporragenden Markusturm beherrscht wird.

Nur wenige Meter vom Ufer entfernt erhebt sich der Dogenpalast, der antike Regierungssitz der Serenissima, der noch heute atemberaubende Freskenmalereien beherbergt, die Meistern, wie Tizian und Tiepolo zugeschrieben werden. Hinter seiner gotischen Fassade erstrecken sich der einzigartige Saal des Großen Rates und der Zugang über die berühmte Seufzerbrücke zu den Gefängnissen der Republik.


Karte

Drucken Sie die Karte im PDF-Format aus

Wenn Sie die PDF-Dokumente nicht lesen können,,
laden Sie sich Acrobat Reader herunter.


Wie Sie uns erreichen

Mit dem Zug

Nach Ankunft am Bahnhof Santa Lucia von Venedig lassen Sie die Bahnschienen hinter sich und gehen Sie links die Fondamenta entlang. Biegen Sie dann links in die zweite Calle, gegenüber der Ponte degli Scalzi, und so kommen Sie zur Calle Priuli dei Cavalletti Nr. 61, wo Sie das Boutique-Hotel Abbazia de luxe erwartet.

Mit dem Auto:

Nach Ankunft auf dem Piazzale Roma parken Sie Ihr Auto in der Garage, die preisliche Vereinbarungen mit unserem Hotel getroffen hat. Am Piazzale Roma überqueren Sie die Brücke Ponte della Costituzione (auch Ponte di Calatrava genannt) und begeben sich bis zur Brücke Ponte degli Scalzi. Direkt gegenüber der Brücke liegt die Calle Priuli dei Cavalletti, wo Sie an der Hausnummer 61 unser Hotel erwartet. Sie können uns auch auf folgende Art erreichen: Mit dem Dampfboot (Linie 1 oder 2) - Ausstieg “Bahnhof” - dann gehen Sie nach rechts in Richtung des Ponte degli Scalzi und weiter wie in der Wegbeschreibung ‘Mit dem Zug’.

Mit dem Flugzeug.

Der Flughafen “Marco Polo” in Tessera liegt etwa 10 Km von Venedig. Den Piazzale Roma erreichen Sie auf folgende Weise: mit dem Bus “Fly Bus” der Linie ATVO - mit dem Bus Nummer 5 der Linie ACTV - mit dem Taxi. Am Piazzale Roma befolgen Sie die gleiche Wegbeschreibung wie ‘Mit dem Auto’. Auf Wunsch können Sie das Hotel mit einem Wassertaxi erreichen, welches ganz in der Nähe der Abbazia de Luxe anlegt.

Vom Flughafen "Canova" in Treviso fahren ständig Busse der Busgesellschaft ATVO bis zum Piazzale Roma. Ab dort befolgen Sie die Wegbeschreibung ‘Mit dem Auto’.


Zeitgenössisches Venedig. Kein Jahr vergeht, in dem Venedig nicht das beliebteste Ziel der Kunstliebhaber aus aller Welt darstellt. Nicht zu versäumende Etappen sind die berühmten Pavillons der Kunstbiennale in den venezianischen Giardini, die Fondazione Bevilacqua La Masa und die Galerie der Modernen Kunst im Cà Pesaro, die regelmäßig Werke internationaler junger Talente ausstellt.

In der Nähe des Markusplatzes beherbergen die zahlreichen Kunstgalerien eindrucksvolle Kreationen berühmter italienischer und ausländischer Künstler. Nicht weit entfernt, in Richtung San Samuele, entdecken wir die namhafte Galerie Santo Stefano: ihre Geschichte rühmt sich bedeutendster Namen, wie De Chirico, Morandi und Vedova

Der Palazzo Grassi, der vor nicht allzu langer Zeit von dem französischen Magnaten Francois Pinault erneut dem Publikum zugänglich gemacht wurde, widmet sich mit großer Leidenschaft den Kollektionen zeitgenössischer Kunst und bietet einen eindrucksvollen Überblick über die Werke von Meistern, wie Damien Hirst, Jeff Koons und Maurizio Cattelan.

Nicht versäumt werden sollte der Besuch der Peggy Guggenheim Kollektion, die sich nur wenige Schritte von der Ponte dell’Accademia im Innern des Palazzo Venier dei Leoni erstreckt und eine einzigartige Reihe von Kunstwerken von Picasso, Mirò und Pollock beherbergt. Ein auf keinen Fall zu versäumendes Ereignis.

Shopping. Es ist ein Leichtes in Venedig shoppen zu gehen. Und etwas ausgesprochen typisch Venezianisches zu erwerben, ist noch einfacher. Die berühmten Karnevalsmasken, die aus Terrakotta oder Keramik gefertigt werden, zählen heut wohl zu den beliebtesten Produkten. In Venedig finden Sie Masken jeder Art und zu jedem Preis. Ein kostbarer und origineller Einrichtungsgegenstand.

Nehmen Sie sich an einem Morgen die Zeit, die Insel Murano zu besuchen. Die Glasgegenstände, die von den alten Meistern der Insel hergestellt, entworfen und angeboten werden, bezaubern durch ihren Reiz und ihre Authentizität. Markenartikel, wie Lampen, Vasen und Schmuck, bilden das reichhaltige Angebot, das Ihren Anfoderungen gerecht wird und ihre Wohnbereiche in die typische Atmosphäre des wahren Venedigs zu hüllen weiß.

Wenn Sie jedoch einen Einkaufsbummel im Zeichen der Mode machen möchten, gehen Sie die Mercerie entlang, die San Marco mit Rialto verbinden. Hier werden die bedeutendsten italienischen und ausländischen Marken in den eleganten und exklusiven Boutiquen von Gucci, Max Mara, Armani und Cartier angeboten. Auf der gegenüberliegenden Seite, gleich außerhalb des Markusplatzes beherbergt die Calle XXII Marzo die faszinierenden Kreationen von Bulgari, Versace und Damiani.



Sind Sie ein Nozio Traveller?

Sind Sie ein Nozio Traveller?
Nutzen Sie Ihre persönlichen Extra-Rabatte >

Bed and Breakfast Grand Canal Venice

| Boutique Hotel near station in Venice, a luxury B&B with Grand Canal view




Location

Near the Grand Canal and Santa Lucia train station, easy to reach in just 5 minutes from Piazzale Roma thanks to Ponte della Costituzione (or Ponte di Calatrava), the boutique hotel Abbazia de luxe is a luxurious oasis of peace in the tranquility of a Venetian "calle" (street), far from the confusion and crowds of tourists.

The stop for the ferry on the Canal Grande offers guests of the bed and breakfast Abbazia de luxe the possibility to explore Venice navigating among extraordinary palazzos and museums, facing the major waterway of the city.

Going beyond the bridge, Ponte degli Scalzi and the Baroque magnificence of the church of the same name, you may admire the Gothic-Byzantine combination of Palazzo Vendramin, site of the Casinò, and the splendor of the Cà d’Oro preceding the fabulous and famous architecture of the bridge Ponte di Rialto.

Turning toward the bridge, Ponte dell’Accademia, Palazzo Grassi and Cà Rezzonico, museum of the Venetian 17th century, sumptuously anticipate the surprising profiles of the Basilica della Salute at the entrance of the basin, Bacino di San marco.



The salon of Istria stone of piazza San Marco is a large space surrounded by porticoes of the Procuratie, adorned by the beautiful architecture of the basilica and dominated by the bell tower of San Marco reaching for the sky.

Just meters from the shore, Palazzo Ducale, former seat of the government of the Serenissima, preserves splendid frescoes by masters such as Titian and Tiepolo. Within its gothic style facade is the extraordinary room of the Maggior Consiglio (High Council) and access to the prisons of the republic across the famous ponte dei Sospiri (Bridge of Sighs).


Map

Print the map in PDF format

If you cannot read PDF documents,
download Acrobat Reader.


How to get here

By train:

At the station of Santa Lucia in Venice, turn away from the binaries and head left along the shore, take the second calle to the left, in front of the bridge, Ponte degli Scalzi, and you will be at calle Priuli dei Cavalletti numero 61 where the boutique hotel Abbazia de luxe awaits you.

By car:

On arriving at Piazzale Roma, leave your car in the garage provided by our hotel. From Piazzale Roma go past Ponte della Costituzione (or Ponte di Calatrava) and you'll arrive at Ponte degli Scalzi. Calle Priuli dei Cavalletti is opposite the bridge, we look forward to seeing you at number 61. You can also take: the Vaporetto (line 1 or 2) - "Ferrovia" stop - turn the right towards Ponte degli Scalzi and follow the 'By train' directions.

By air:

The “Marco Polo” airport of Tessera is 10 km from Venice. You can get to Piazzale Roma by: ATVO "Fly Bus" - ACTV bus number 5 - Taxi. From Piazzale Roma follow the 'By car' directions. A water taxi service is available which docks near Abbazia de luxe.

From Treviso's "Canova" airport you can get to Piazzale Roma by taking an ATVO bus. Then follow the 'By car' directions.


Contemporary Venice . Every year Venice is the preferred destination for art lovers from around the world; some basic stops are the famous pavilions of the Biennale art, in the area of the gardens, Giardini, the Fondazione Bevilacqua La Masa, and the modern art gallery, Galleria art Moderna di Cà Pesaro, regularly exhibiting the work of young international talents.

Around Piazza San Marco many art galleries present the creations of acclaimed Italian and foreign artists . Not far away, turning toward San Samuele, we find the famous galleria Santo Stefano: its history includes the names of De Chirico, Morandi and Vedova

Palazzo Grassi, recently re-opened by the French magnate Francois Pinault, has chosen to dedicate itself with great enthusiasm to contemporary art collections and offer views of the work of masters such as Damien Hirst, Jeff Koons and Maurizio Cattelan.

We must not forget the importance of the Collezione Peggy Guggenheim which, within walking distance of the bridge Ponte dell’Accademia, inside Palazzo Venier dei Leoni, displays an extraordinary series of works by Picasso, Mirò, and Pollock. Absolutely not to be missed.

Shopping. Dedicating oneself to shopping in Venice is easy. And acquiring something typically Venetian is even easier. The famous carnival masks in terracotta or ceramics are still today probably the most sought-after product. In Venice, you will find every kind and at every price. A precious and original element for your decor.

Take a whole morning in Murano. The glass items produced, invented and promoted by the ancient masters of the island will enchant you with their beauty and authenticity. Lamps, vases and signed jewelry are part of the offerings that will never disappoint you, allowing you to take home a bit of the character of Venice.

If, on the other hand, you are looking for fashion shopping , turn along the Mercerie (haberdashery area) connecting San Marco to Rialto where every Italian and foreign brand is found in the elegant andexclusive boutiques of Gucci, Max Mara, Armani, and Cartier. On the opposite side, just outside Piazza San Marco, Calle XXII Marzo presents the creations of Bulgari, Versace, and Damiani.